Elternseiten

Wir haben eine Seite mit FAQs für Eltern eingerichtet, auf der Sie auf viele Ihrer Fragen die Antworten finden.

Ein Schwerpunkt der Liebfrauenschule ist unser Bestreben, eine  partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern und den Betreuungseinrichtungen unserer Schülerinnen und Schüler zu erreichen.

Wir bieten bereits lange vor der Einschulung der Kinder zahlreiche Informationsveranstaltungen zu vielfältigen Aspekten zum Thema Schulanfang an.

Viele dieser Informationsveranstaltungen gestalten wir  gemeinsam mit den Betreuungseinrichtungen im Schulbezirk und der Familienbildungsstätte des Haus der Volksarbeit.

Wir haben jetzt auch einen Wickeltisch vor der Cafeteria (Windeln bitte auf der Toilette entsorgen!)

Aber auch während der Grundschulzeit bieten wir den Eltern vielfältige Möglichkeiten, sich am Schulleben zu beteiligen oder sich über schulische Belange zu informieren.